auf bundesjugendspiele vorbereiten?

5 Antworten

Tipps zum Sprinten:

Unser Lehrer hat mal gesagt, dass man beim Start möglichst "flach" beschleunigen soll und erst nach einigen metern aufrechter laufen soll. Es ist auch wichtig nicht auf dem ganzen Fuß zu laufen, sondern eher auf dem Vorderteil und die Arme immer mit benutzen.

Tipps zum Weitsprung:

Zum Anlauf: Rennen, ohne auf den Boden zu gucken. Spring ab, wann du denkst (auch wenn es bisschen zu früh ist). Beim Anlauf nicht abbremsen und keine Angst haben zu übertreten (du hast du ja wahrscheinlich 3 Chancen).

Zum Sprung: Lass dich nicht nach hinten fallen, mach dich so klein wie möglich und spring mit einem Bein ab.

Sprungbein hinten für einen starken ersten Schritt.

Schwächeres Bein Vorne.
Von der Linie zum vorderen Teil des Blocks etwa ein Fuß Abstand, 2 Füße zu vorderen Block, 3 Füße zum hinteren.
Kannst auch den Hinteren Block etwas höher machen.

iiarurel818  18.06.2023, 14:20

Weitsprung etwa 13 Sprint Schritte, oder um die 70-80 Füße, Vollsprint anlauf, Schrittlänge halten, letzten Schritt bzw den Absprung etwas kürzer setzen.

emm, wenn es schon morgen ist, sind iwelche 'sportlichen' Vorbereitungen recht spät!

Nimm genug zu trinken, Sonnencreme und ein Cap mit!

Hallo, ich habe mich damals deswegen blamiert und lebe immer noch, der Läufer vor mir hat mir den Stafelstab nicht übergeben können, ist runtergefallen und dann gab es auch noch eine Kollision. War ein Tag peinlich und dann hat es auch jeder vergessen, bis vor Kurzem aufgrund deiner Frage hatte ich auch vergessen, das so etwas war.

Was war ich froh, dass die letzten drei Jahre (2020/21/22) dieser Müll aufgrund Corona ausgefallen ist!

Vergiss diese blöden Sportspiele einfach, das interessiert hinterher eh keinen. Geh aufs Klo und bleib da drei Stunden lang sitzen :-)) Merkt kein Mensch...