Auf Autobahn geblitzt mit 95 km?

2 Antworten

Es gibt Vorschriften, wie schnell die Geschwindigkeit auf Autobahnen und Landstraßen abgesenkt werden darf. Also wie groß die Stufe vom einen Tempolimit zum nächsten Tempolimit sein darf.

Das nennt sich Geschwindigkeitstrichter und laut Wikipedia beträgt die Abstufung normalerweise 20 km/h.

Sprich, eine Reduktion von 100 km/h auf 60 km/h wäre gar nicht zulässig. Es muss dazwischen auch eine Stufe mit 80 km/h sein.

Dementsprechend hast du wohl das 80er Schild übersehen.

LinaLu170
Fragesteller

Ok danke, oder es war die ganze Zeit schon 60 km was ich mir aber irgend wie nicht vorstellen kann

hab ich schon erlebt, da wurden die Geschwindigkeitsschilder vergessen einzuräumen, solange die stehen, habe die volle Gültigkeit.

das merkst dann wenn das berühmte Briefchen eintrifft

LinaLu170
Fragesteller

Ok danke kann man dagegen Einspruch erheben?

peterobm  18.02.2023, 19:10
@LinaLu170

wie was wo,

versuchs, das wird nur teurer, aber wer zu schnell fährt, bestraft das Leben

LinaLu170
Fragesteller
@peterobm

Du sagtest ja manchmal vergessen die Schilder aufzustellen