Audi beim Autohaus gekauft muss aber direkt zur Reparatur?

2 Antworten

Hallo

Servicewüste Deutschland. Dazu noch Audi.

So viel Geld, da bekommt man Neuwagen mit 5 Jahre Werksgarantie!

Respekt, Euch scheint es echt gut zu gehen.

Nimmst Dir eben ein Mietwagen, kommt doch nicht drauf an.

Das AH muss nachbessern, ein Mietwagen gibt es nicht, auch keine Entschädigung.

Ist wohl auf der Fahrt nach Hause kaputt gegangen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Hilfe607  13.12.2022, 14:12

Sogar mit 7 Jahren Garantie die sogar zuverlässiger sind

Cat51
Fragesteller

Ich habe 3 Jahre Garantie auf den Wagen bekommen ist da nichts bei? LG

Sandofix  13.12.2022, 23:19
@Cat51

Das ist aber kein Neuwagen, die Garantie heißt nur Nachbesserung.

Viel Erfolg damit.

Die kriegt man nur, nicht mehr kaufen.

Rechte auf eine Mietwagen hast du nicht.

Und selbstverständlich muss das Auto ab dem ersten Tag versichert sein. Ohne Versicherung kannst du das Auto ja auch gar nicht anmelden.

Was versichert ist und ob du Zuzahlungen leisten musst oder nicht kommt ganz auf den Versicherungsvertrag bzw Tarif an.

Cat51
Fragesteller

Ich meinte mit versichert wie der Mietwagen versichert wird. Ob eine Selbstbeteiligung gang und gebe ist oder eher unwahrscheinlich. + Audi hat mir versichert den Wagen fehlerfrei zu übergeben. Jetzt war ich heute da und TROTZ Termin hatten die keine Zeit. Angeblich wurde mir die Info falsch weitergegeben da der Termin für wann anders eingetragen worden ist was die aber dann übersehen haben….

JollySwgm  14.12.2022, 06:01
@Cat51

Selbstverständlich ist auch ein Mietwagen versichert. Allerdings oft mit 1000,-€ Selbstbeteiligung.

Ich würde dem Autohaus einen netten Brief schreiben und anbieten den Kauf rückgängig zu machen da der erste Versuch zur Nachbesserung ja gescheitert ist.