Darf man werkstatttermin nicht aussuchen?

5 Antworten

Natürlich versucht man immer, einen für beide Seiten, guten Termin zu finden.

Es wird doch kein so großes Problem sein den Termin zu ändern. Auch die Hagelschadenzentren können flexibel sein.

Selbstverständlich kannst Du einen Wunschtermin äußern, der kann aber je nach Auftragslage sehr weit in der Zukunft liegen.

Für Versicherungsfälle wie diese Hagelbegutachtungen kommt in der Regel ein externer Gutachter, der die Termine schon dem Autohaus vorgibt und eine Route abarbeitet, nach der er die Termine einträgt, wann er wo ist. Der gurkt ggf. durch den ganzen Gäu und schaut sich dort bei allen möglichen Händlern Fahrzeuge an, die er schätzen muss - das stimmt schon.

Ich würde dem Autohaus einfach sagen, dass du mobil sein musst bzw. den Wagen beruflicherseits brauchst und einen Ersatzwagen einfordern. Das wird schon: der Mund ist doch zum Reden da :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine Termine nicht von jemanden machen lassen der nicht weiß wann du das Auto selber brauchst und nicht kannst.