Audacity - Kein Ton bzw nichts wird aufgenommen!

1 Antwort

Hörst Du denn überhaupt etwas vom Mikro?

Wenn das Mikro am PC-Mikro-Eingang gesteckt ist, dann musst Du in der Lautstärkeregelung des Rechners den Eingangspegel einstellen bzw. das Mikrofon aktivieren. Hörst Du das Signal und es kommt bei Audacity dennoch nicht an, dann stimmt hier evtl. die Einstellung nicht. Normalerweise kann man die Quelle oben (rechts neben dem MIC-Symbol) auswählen. Da der Text aber je nach Soundkarte nicht immer ganz lesbar ist, kannst Du hier kontrollieren: "Barbeiten --> Einstellungen... --> Geräte". Hier als Aufnahme-Gerät "Mikrofon" auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)