Au Pair macht mir doch keinen Spaß. Soll ich meinen Aufenthalt abbrechen?

4 Antworten

Ganz klar abbrechen, und zwar so früh das geht. Kindesbetreuung ist nichts für Dich.Du bist ein junger Mensch, und deswegen kann Dir niemand einen Vorwurf machen wenn Du feststellst dass das nicht für Dich ist. Lerne das "Nein" sagen.

Um allzuviele Erklärungen zu vermeiden würde ich als Begründung das Heimweh anbringen, hast Du ja auch. Wahrscheinlich werden es Deine Gasteltern schade finden weil sie den Eindruck hatten dass Du das sehr gut machst, aber es geht hier um Dich. Ich selbst bin sowieso etwas skeptisch bzgl. au Pair, denn man muss den Kindern ganz viel geben und kriegt nur ein kleines Taschengeld dafür.

Ich würde dir empfehlen den ersten Monat abzuwarten. Wenn es dir dann immer noch nicht gefällt würde ich den Aufenthalt abbrechen.
Auch wenn du dir wirklich sicher bist kann man so etwas nach einer Woche einfach noch nicht 100% entscheiden.
Und drei weitere Wochen überstehst du doch noch oder?
Grüße!

Entschuldige die etwas harte Frage: Willst Du immer im Leben weglaufen, wenn etwas keinen Spaß macht? So etwas wird dir noch häufiger passieren. Vor allem bei Studium oder Ausbildung und später im Beruf. Da kann man dann auch oft nicht "weglaufen", obwohl man es gerne möchte. Vielleicht kannst Du dich soweit motivieren, dass Du wenigstens einen Teil der vorgesehenen zeit durchhältst?