Attestpflichtige Arbeit verpasst wegen Bus. Was machen?

3 Antworten

Attestpflichtige Arbeit verpasst wegen Bus.

Nein. Sondern wegen deiner Verspätung.

Ich weiß nicht wie ich ein Attest bekommen soll

Legal keine Chance. Ein Arzt darf dir nur dann eine Krankheit bescheinigen, wenn er eine solche auch festgestellt hat. Und übrigens auch nicht rückwirkend, außer der Fall ist sonnenklar.

ich will aber nicht das es unentschuldigt bleibt

Dann wirst du dies wohl ungewollt hinnehmen müssen.

was kann ich machen?

Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen, da änderst du nichts mehr dran.

RoyalDonut
Fragesteller

Leider keine richtige Antwort also lass es doch gleich

RedPanther  11.05.2023, 14:56
@RoyalDonut

Was erwartest du, wenn du eine Frage stellst, auf die man nicht das antworten kann, das du dir wünschst?

Hilft es dir mehr, wenn ich schreibe "geh zum Arzt, der schreibt dir dann schon ein Attest" und 2 h später gehst du ohne Attest wieder beim Arzt raus?

Was aus meiner Antwort eindeutig hervorgehen sollte, ist:

  • eigentlich darf dir kein Arzt ein Attest ausstellen
  • solltest du dein Glück noch versuchen wollen, muss es definitiv heute noch sein. Weil du morgen kein Attest mehr für heute bekommst.

Vielleicht findest du einen mitleidigen Arzt, wenn du ihm die Geschichte erzählst. 😉 (Die Chance ist aber eher gering.)

Ansonsten bleibt dir nur, von deinen starken Kopfschmerzen oder von Bauchkrämpfen zu erzählen.

Kein Arzt auf der Welt verpasst dir wegen eines verpassten Busses ein Attest. Nun gilt diese Stunde oder wie lange du auch immer gefehlt hast, als unentschuldigt.

also hatte ich keine Möglichkeit in die Schule zu kommen.

Fährt bei euch nur ein Bus pro Tag?

adabei  11.05.2023, 13:59

Bei mir gab es früher auch nur einen einzigen Schulbus. Auf dem Land ist das nicht so ungewöhnlich.

RoyalDonut
Fragesteller

Wäre erst zur 3. Stunde gekommen mit dem nächsten Bus wohne in nem kleinen Dorf. Da war die Arbeit schon rum.