Frage von ncm000, 113

Attest für zwei Monate Schule Mobbing?

Ich werde in der Schule gemobbt, Wechsel aufgrund dessen diesen Sommer auch die Schule (andere Stadt).. Leider ist es im Moment ganz schlimm da ich jede Pause alleine sitze und wirklich niemanden mehr habe Ist es möglich ein Attest bis zu den Sommerferien zu bekommen ( 5 Wochen) aufgrund von "geschwächter" Psyche, ohne dass ich direkt in die geschlossene komme? Bitte dringend um Hilfe!

Antwort
von 12bisMittags, 33

Immer wieder traurig, dass das noch immer so viele durchmachen müssen.
Ich kenne das so gut.
So viele Mitläufer und nicht-selbst-denkende.
Sprich mit deinem Arzt darüber, bestimmt klappt das mit dem Attest.
Wünsche dir in Zukunft eine bessere Zeit :)

Antwort
von FlorianBln96, 62

Wahrscheinlich eher nicht. Ich wurde auch immer gemobbt und weis wie es sich anfühlt. Man muss dort leider durch, wäre aber auch nicht schlecht mit den Lehrern darüber zu reden. 

Antwort
von zAnonymoususer, 41

Zunächst einmal viel Glück auf der neuen Schule die Jungs aus deiner klasse sind unreif und hör net auf sie

Und es wäreschon möglich allerdings müsstest du dann ein Attest haben und vielleicht ne Kur machen aber 2 Monate einfach zuhause sitzen glaub net dass das so leicht geht

Antwort
von Climber17, 48

Rede doch mal mit deinen Eltern oder einem Vertrauenslehrer auf der Schule. Da lässt sich sicher was machen. Wurde auch mal gemobbt, weiß wies dir geht...

Kommentar von ncm000 ,

Das habe ich alles schon mehrmals probiert, gab auch schon mehrere Gespräche allerdings hat es das alles nur noch schlimmer gemacht.. 

Ich werde von einer Gruppe von ca 20 Mädchen ausgeschlossen/ "gemobbt" da hilft kein Gespräch mehr 

Antwort
von Dishiffhbdjdh, 37

Das geht schon. Du musst dich deinem Hausarzt anvertrauen und ihm genau deine Ängste darstellen. Er wird dich dann wahrscheinlich zu einem Psychologen überwiesen welcher dir ein Attest ausstellen darf. Du brauchst keine Angst haben in eine "geschlossene" zu kommen da diese hauptsächlich für Menschen die Selbstverletzendes Verhalten zeigen gedacht ist. Ausserdem darfst du auch ohne Einverständnis deiner Eltern generell nicht in eine Psychiatrischen Einrichtung ausser es ist dein Wille oder durch ein Gericht angeordnet worden.

Kommentar von ncm000 ,

Also bist du dir ganz sicher? Was ist wenn bei mir Depressionen festgestellt werden? Wird man dann nicht zwangseingewiesen wenn es nicht ambulant zu behandeln ist und es für mich nicht mehr tragbar ist in die Schule zu gehen?

Kommentar von Dishiffhbdjdh ,

Ja bin ich mir. Du wirst nur zwangseingewiesen wenn du eine Bedrohung für dich und/oder deiner Umgebung darstellst. Der einfachere Weg ist es einen Psychologen oder eine Beratungsstelle aufzusuchen und sich bei diesem Rat zu holen. Wenn alle Depressiven Menschen in eine Psychiatrie kommen würden, wären diese in Deutschland schon längst überfüllt.

Kommentar von ncm000 ,

Vielen Dank! Dann werde ich wohl so schnell wie möglich einen Termin beim Psychologen machen eine Überweisung habe ich schon vor einem halbem Jahr bekommen

Antwort
von VielFragerin84, 33

Wenn du Glück und einen netten Arzt hast geht das. Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark❤🙈💪

Antwort
von Elaa22, 47

Würde gehen, aber sollte man mit einem Rechtsanwalt absichern lassen

Antwort
von LordPhantom, 26

Sehr unwahrscheinlich. Einfacher ist es, die Mobber anzeigen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community