Attack on Titan Staffel 3 Folge 1-4 was ist eigentlich passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Attack On Titan Staffel 3:

Folge 1:

Nach ihrer Rückkehr hinter die Mauern, wird der Aufklärungstrupp aufgefordert, Eren und Historia an die Regierung zu übergeben. Da sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werden die Aktivitäten des Aufklärungstrupps verboten und Kommandant Erwin Smith wird verhaftet. Levi und seine neue Einheit, die aus den meisten überlebenden Rekruten der 104. Trainingseinheit besteht, müssen sich daher in eine Hütte in die Wälder zurückziehen und dort ausharren.
Hanji Zoe erfährt mittlerweile in Trost, dass Pastor Nick wegen seines Verrats getötet wurde und dass vermutlich die Militärpolizei verantwortlich ist. Tatsächlich ist diese Levis Team knapp auf den Fersen und zwingen sie, die Hütte zu verlassen und nach Trost zu fliehen, wo Jean und Armin, welche zur Sicherheit als Eren und Historia verkleidet waren, entführt werden. Es gelingt einem Teil der Spezialeinheit - angeführt von Mikasa - zwar, Armin und Jean zu retten, allerdings werden Levi und seine Begleiter gleichzeitig auf den Dächern von Trost von dem mysteriösen Kenny und seiner Einheit angegriffen.

Folge 2:

Aufgrund der Übermacht der Feinde ist Levi zur Flucht gezwungen und kann Kenny dank eines Tricks in einer Bar abhängen. Bei der weiteren Flucht, in der Kennys Einheit weiterhin alles daran setzt Levi und sein Team, welches geschockt dazugestoßen ist, zu töten, ist Levis Einheit zur Selbstverteidigung zum ersten Mal gezwungen, Menschen zu töten. Gleichzeitig gelingt es Kennys Truppe, den Wagen zu kapern in dem Eren und Historia transportiert werden. Zwar versuchen Armin und Jean sie zu stoppen, wobei Armin eine Soldatin erschießt, aber müssen sich schließlich zurückziehen. Die Soldaten entkommen mit Eren und Historia, die schließlich Rod Reiss ausgeliefert werden.

Nach ihrer Niederlage verhören Levi und das Team Dimo Reeves, den Anführer der Truppe der geschickt wurde, um Eren und Historia zu entführen. Sie verbünden sich mit ihm und können mit Reeves' Hilfe die zwei Militärpolizisten Djel Sanes und Ralph entführen und verhören. Von diesen erfahren sie, dass die Reiss-Familie die wahre Königsfamilie der Mauern ist und Rod Reiss somit der wahre König ist. Zudem erinnert sich Hanji an die Notiz, die Eren ihr zuvor gegeben hat, und schließt aus dem Inhalt, dass Eren in Lebensgefahr ist. Zeitgleich wird Dimo Reeves in Trost von Kenny ermordet.

Folge 3:

hrend eines Treffens des neuen Team Levis berichtete Historia ihren Kameraden von ihrer Kindheit: Sie lebte mit ihrer Mutter auf einer Farm, wurde von dieser aber verachtet und völlig ignoriert. Schließlich tauchte ihr Vater Rod Reiss mit einigen Soldaten der Militärpolizei auf der Farm auf. Historias Mutter wurde getötet, Rod bewahrte Historia aber vor dem Tod, indem er ihr eine neue Identität als Krista Lenz schuf und sie zum Militärdienst schickte.

Gleichzeitig trifft sich Erwin Smith mit Dot Pixis und berichtet ihm von seinem Plan, die Krone zu stürzen indem er Historia Reiss zur neuen Königin macht. Seinen Plan untermauert er mit dem Tod seines Vaters, der von der Regierung ermordet wurde da er glaubte, dass die Erinnerungen der Menschheit von der Zeit vor den Mauern manipuliert wurden. Erwin und der gesamte Aufklärungstrupp - ausgenommen Hanji (welcher Erwin zu seiner Nachfolgerin ernennt), Moblit und Team Levi - werden verhaftet als ihnen der Mord an Dimo Reeves in die Schuhe geschoben wird. Team Levi plant nun, Eren unbedingt zu retten, da sie davon ausgehen dass Rod Reiss ihn an einen Titanen verfüttern will um seine Kräfte zu rauben.

Folge 4:

Hitch Dreyse und Marlo Freudenberg werden von der Spezialeinheit festgenommen und erklären sich bereit, ihnen zu helfen, einen Kontrollpunkt der Militärpolizei einzunehmen. In der Zwischenzeit rettet Hanji Zoe Flegel Reeves und ist mit seiner Hilfe in der Lage, die Vertuschung der ersten Zentralbrigade zu entlarven, damit sie den Mord dem Aufklärungstrupp in die Schuhe schieben können.

In der Hauptstadt Mitras befragt Gerald Erwin Smith, erfährt aber nicht, was der Aufklärungstrupp weiß. Nile Dawk besucht Erwin, um ihm von seiner Audienz beim König zu erzählen, wo sie ihm von seiner Bestrafung erzählen. Erwin warnt ihn, dass er Dot Pixis etwas überlassen hat und wenn es passiert, wird es an Nile und „ihnen“ liegen, zu entscheiden.

oODeathTheKidOo
Fragesteller

Beste Antwort die es je geben könnte danke .... noch eine Frage warum hat dieser Rod Reiss zugelassen das die Mutter stirbt und das Historia in Gefahr war er ist ja eigentlich der rechtmäßige König und hätte grössere macht als dieser Kenny der ihm bedroht hat .... oder käme da jetzt spoiler ?

iTrafalgarLaw  13.08.2018, 18:28

kam das in der Folge schon vor ?

oODeathTheKidOo
Fragesteller
@iTrafalgarLaw

jaa das kam in der 2 oder 3 folge vor da hab ich mich gefragt wie man als rechtmäßiger König so etwas zulassen konnte deswegen musste er ja Historia wegschicken um sie zu schützen

iTrafalgarLaw  15.08.2018, 15:11

weiß ich selber nicht mehr genau aber ich denke weil sonst Rod Reiss auch getötet worden wäre. und Historia auch.

Wird etwas schwer ohne viel zu spoilern, aber ich versuch es mal...

In Staffel 2 hat man ja gesehen, dass Eren die Fähigkeit hat Titanen zu kontrollieren. Solch eine Kraft will die Militärpolizei natürlich nicht einem Jungen überlassen. Erwin hat aber andere Pläne damit.