Attack on Titan Lösung mit den Titanen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr gut gelungene Story. Das mehr hinter den Titan steckt war klar, aber des hat mich einfach nur geflasht. Ich dachte von Anfang an es würde im "Mittelalter" spielen dabei ist es etwa wie bei uns von vor 70 Jahren(abgesehen von den titanenkräften). Was mich eher interresiert wäre ob die story so von Anfang an geplant war. Das ausherhalb der Mauern die Marley leben die von Anfang an das Ziel hatten den Urtitan an sich zu reißen und die Eldia zu töten. Einfach nur eine richtig gut gelungene Story und einer der besten Animes die ich je gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirito17  31.05.2020, 17:42

Danke für den Stern ^^

Ich habe erwartet, dass die Titanen Menschen sind und das hinter der Mauer ebenfalls noch Menschen leben. Fand die Umsetzung aber unglaublich spannend, wie sich herausgestellt hat, wer der Tier Titan ist, wer die Mutter von Eren gefressen hatte, dass der Vater von Eren eigentlich doch nicht böse ist usw.

toxicSchabe
Fragesteller

stimmt die sache mit dem Titaten der Erens Mutter gefressen hat war extreme gut gemacht

kxyx12  30.05.2020, 18:36

Genau das frage ich mich auch. Ich glaube nähmlich nicht dass es so geplant war

Naja, diese Theorie gab es so gut wie von Anfang an. Dass sie nicht die letzten Menschen sind und dass mehr hinter den Titanen steckt. Und ich hab es ehrlich gesaugt auch so erwartet. Von daher war ich weniger überrascht, als man gesehen hat, dass der Beast Titan ein Mensch ist.

Was hättest du dir denn stattdessen gewünscht?

toxicSchabe
Fragesteller

Am wenigsten habe ich erwartet das sie auf einer Insel sind sondern am Festland und sich dann irgendwie gegen die Titan verteidigen und sich mehr Platz zum leben "erkämpfen" oder so.

Aber es ist so wie es ist natürlich spannender.

EinFischkopf  30.05.2020, 17:54

Ich bin der gleichen Meinung wie Du.

Es war eigentlich leicht herauszufinden, und das kann man sich ja auch denken.

Die Titanen ähneln den Menschen und wie sollten die Titanen denn sonst erschaffen werden? Sie könnten ja nicht einfach so auf einmal auftauchen.

Es wäre eh möglich, dass es noch Menschen hinter der Mauer gibt.

Aber sie wollten ja die Spannung halten und nicht direkt alles aufklären.

Sehe das so wie du. Ich hätte es nie gedacht und war sehr überrascht, ich hätte halt was ganz anderes erwartet und diese Auflösung fand ich jetzt nicht soo toll.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus