Atemprobleme und Druck auf der Brust.?

EKG und Bluttest wurden auch gemacht. Da ist nichts auffällig

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Casper369,

Vielleicht hast du wieder eine Bronchitis entwickelt ?.

Vielleicht hast du dich von deinem Krankheitsfall vom Silvester nicht ausreichend erholt oder dich hat es wieder erwischt.

Hast du Husten mit oder ohne Auswurf ?, wenn mit Auswurf wie schaut er aus weiß oder gelblich/grünlich oder ein bischen rötlich ?.

Weiß: spricht für eine reine Virale Bronchitis

Gelblich/Grünlich/Rötlich: spricht für eine zusätzliche Ansiedlung von Bakterien.

Eine zusätzliche Ansiedlung von Bakterien kann unser Immunsystem manchmal nicht mehr alleine bekämpfen, da er durch die Viren schon abgeschwächt ist und nicht mehr stark genug gegen die Bakterien angehen kann.

Ich würde dir raten deinen Arzt nochmal einen Besuch abzustatten.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen wünsche dir alles Gute und vor allem Gute Besserung

Liebe Grüße

Julia

Casper369
Fragesteller

Ich hab garkein Auswurf beim Husten. Ich hab das Gefühl als würde alles festsitzen und dadurch dieser Druck entstehen

Jijia  21.01.2020, 16:00
@Casper369

Okay, ein Auswurf ist auch kein muss.

Ich habe derzeit auch Bronchitis und fast dieselben Symptome wie du und weiß daher wie unangenehm das ist.

Da würde ich dir echt deinen Arzt nochmal ans Herz legen, bevor es noch chronisch wird.

LG

Casper369
Fragesteller
@Jijia

Dankeschön für die hilfe🥰

Wenn man 4 Wochen krank ist, kann es dauern, bis die Beschwerden abklingen. Versuch einfach atemwegsbefreiende Mittel, Kochsalzlösung inhalieren etc.

Vielleicht solltest du damit eventuell besser mal zum Pneumologen gehen.

unter 116 117 bekommt man angeblich auch kurzfristige Termine.

Hausmittel das hoffentlich hilft

in der Apotheke kann man rezeptfrei Ambroxol Hustensaft kaufen.

Der wirkt schleimlösend .

Ich würde mal einen Lungentest machen lassen. Auch wenn es durch die Panik sein kann.

Eine echte Bronchitis ist eine ernste Sache. Am besten hilft Fieber, das man nicht unterdrückt.

Du hast einen Rückfall, paß auf, daß es keine Lungenentzündung wird.