Aszendent Skorpion?

5 Antworten

Hallo,

es gibt in der Astrologie ja wesentlich mehr als nur das "Sternzeichen" und das Zeichen am Aszendenten.

Deswegen empfehle ich Dir, einfach mal auf astro.com bei > Gratis Horoskope > Interaktive Horoskope > AstroClick Portrait Dein Geburtsdatum mit Ort und Uhrzeit einzugeben und dann auf die jeweiligen Zeichen zu klicken. Links bei AC findest Du dann Informationen zu Deinem Aszendenten. Beim Kreis mit dem Punkt in der Mitte kannst Du einiges über Dein "Sternzeichen" lesen, also das Tierkreiszeichen, in dem bei Dir die Sonne steht. Modifiziert wird das Ganze vor allem durch Planeten, die sich in unmittelbarer Nähe des Aszendenten oder der Sonne befinden, und natürlich noch durch viele weitere Aspekte aus der individuellen Horoskopgrafik.

Dein Aszendent ist wie du dich preisgibst, wie du auf Menschen rüberkommst und wie du dich halt einfach präsentierst.
Ich würde aber auch gucken, ob du irgendwelche Planeten im 1. Haus hast, weil das auch sehr viel aussagt.

Hier etwas zum Skorpion.

Für Menschen die mich nicht kennen wirke ich z.B auch wie Aszendent Skorpion bin aber Aszendent Löwe 🦁 andere können einen also falsch beurteilen. :DD

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Sternzeichen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Sternzeichen)

Der Aszendent ist sozusagen dein Kostüm, so wie andere die wahrnehmen. Wie du vielleicht bist wenn du doch wohl fühlst oder wie du gerne sein willst. Deine äußere Schale sozusagen. Man sagt auch im Laufe des Lebens entwickelt man sich immer mehr zu seinem Aszendenten.

Dein Sternzeichen ist dein Ego, dein Kern, deine Vitalität, deine Ziele,..

Dein Mondzeichen steht für deine Gefühle, Emotionen, dein tiefes Inneres.

Das sind so die drei Zeichen die dich am meisten beeinflussen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Sternzeichen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Sternzeichen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Sternzeichen)

Machen tut der eigentlich nichts.

Beim Aszendenten handelt es sich um einen Schnittpunkt, der des östlichen Horizonts mit der Ekliptik und wird in der Regel, in der Horoskopzeichnung (Radix) links als ein Pfeil dargestellt. Gleichzeitig markiert der Aszendent die Spitze des ersten Hauses. Durch die Drehung der Erde um die eigene Achse steigt von einem bestimmten Ort aus gesehen durchschnittlich alle zwei Stunden ein neues Zeichen am Osthorizont auf, so dass der Aszendent den gesamten Tierkreis innerhalb eines Tages durchläuft. Zwei Menschen die zur gleichen Zeit an weit voneinander entfernten Orten geboren wurden, haben verschiedene Aszendenten. Deshalb fragt der Astrologe vor Erstellung des Horoskops neben dem Geburtsdatum auch nach Geburtsstunde- und Minute sowie den Geburtsort, auf welchem das Horoskop errechnet wird. Der Aszendent ist also ein sehr individueller Punkt im Horoskop und ist kein Planet, wie das bei Venus oder Mars der Fall ist und hat demnach auch keinen Körper. Auch ist er kein Anhängsel des Sternzeichens, wie das sehr häufig dargestellt wird. Der Aszendent steht für den Start des Individuums ins Leben und die Energien, die die Qualität dieses Zeitpunkts geprägt haben. Das was andere von Dir sehen, wie sie Dich wahrnehmen, hängt vor allem von den Planeten im ersten Haus und nahe am Aszendenten ab. Aber wie es sich bei Dir letztlich auswirken könnte, hängt von Deinem übrigen Horoskop ab. Alles in Allem wird Dich der Skorpion-Aszendent etwas tiefgründiger machen.