Asymptote berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Polynomdivsion richtig (solltest nur deinen Aufschrieb besser machen). Aus dem Ergebnis der Polynomdivision kannst du sofort mit 2x+2 eine der Asymptoten ablesen und aus der Definitionsmenge zu R/x+1 ist mit der -1 als Definitionslücke die senkrechte Asymptote gefunden.

Und so sieht das mit GeoGebra gezeichnet aus. Grün die Funktion, rot die Asymptote mit 2x+2 und schwarz die Asymptote (Definitionslücke) mit -1.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Kdu95
Fragesteller

Der fehler war das das Programm 2x nicht gezäht hat ich musste 2*x eingeben