Asymmetrisches Gesicht wegen Zähnen?

1 Antwort

Hallo finja,

ein Gesicht ist nie komplett symmetrisch. Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Natürlich beeinflussen die Zähne bzw. die Lage des Kiefers auch den Gesichtsausdruck.

In der Hautpwachstumsphase kann man mit Funktionsregler das Kieferwachstum hemmen oder fördern, was natürlich Auswirkungen auf das Gesicht/Mimik hat.

Aber ein Kieferorthopäde ersetzt keinen Gesichtschirurgen.

Wenn du den Eindruck hast, dass dir ein Kieferorthopäde helfen könnte, dann geh einfach mal hin und lass dir eine erste Einschätzung geben. Diesen Termin bezahlt die Krankenkasse auf jeden Fall.

Viel Erfolg!

Karliemeinname