ASUS ROG Strix G17 mit externem Monitor Full HD 240hz?

2 Antworten

Wenn der Laptop wirklich einen HDMI 2.1 Ausgang hat muss dein Monitor natürlich auch einen HDMI 2.1 Eingang haben damit du die 1080P240HZ nutzen kannst.

Ich finde zu dem Laptop aber nur die Information das er einen 2.0 Ausgang hat. Das reicht nur für 144HZ. Ein Link zum Laptop und Bildschirm wäre hilfreich.

Außerdem gilt natürlich auch ein Ausgang = ein Bildschirm. Außer du willst auf beiden das gleiche Bild sehen aber davon gehe ich mal nicht aus.

xGeTReKtx  02.05.2023, 13:30

Edit: HDMI 2.0 schafft auch 1080P 240HZ hatte das anders in Erinnerung.

Gibt aber auch viele Monitore die dann nur einen HDMI 1.4 Eingang verbauen um Kosten zu sparen da müsste dann ein Adapter auf DP genutzt werden.

xGeTReKtx  02.05.2023, 14:03
@stargazer225

Nein aus einem Port kommt auch nur ein Signal. Ein Splitter sendet dir das gleiche Bild auf 2 Bildschirme.