Asus DUAL-RTX3060TI-O8G-MINI-V2 wird heiß und pc geht aus?

2 Antworten

Vielleicht mal die Lüfter anschalten, 100°C sind nicht normal für eine NVIDIA RTX, wenn du mit der nur spiele spielst

drepbop
Fragesteller

Lüfter drehen dabei auf 100%

Belüftung vom Gehäuse ist auch mehr als ausreichend

TUTUagb  21.10.2023, 00:07
@drepbop

Anscheinend ja nicht, wenn deine Graka die 100°C Grenze überschreitet bzw. erreicht

ansonsten mal im Windows Protokoll nachschauen, warum dein pc einfach so crashed (ist in den Systemeinstellungen)

drepbop
Fragesteller
@TUTUagb

Die Karte erreicht Sie Temperatur innerhalb von 3 oder 4 sek

Das liegt nicht am Gehäuse es ist ein bequiet 500fx frot 3 Lüfter hinten ein großer

Andere haben da auch null Probleme

TUTUagb  21.10.2023, 00:22
@drepbop

dann Ist deine Karte entweder defekt oder du renderst irgendwas im Hintergrund in 8K 😂

wie gesagt, schau in Windows Protokoll nach

drepbop
Fragesteller
@TUTUagb

Gehe auch von defekt aus...

Aber hätte ja sein können das jemand das Problem kennt und helfen kann

TUTUagb  22.10.2023, 08:35
@drepbop

Naja, wenn du das Deponien nur so grob beschreibst, kann dir niemand wirklich helfen 😅

Überprüfe mal, ob der Kühler richtig auf der Graka sitzt und ob im Windows Protokoll etwas steht.

Das ist definitiv nicht normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

drepbop
Fragesteller

Habe sie gerade mal ausgebaut aber Kühler ist wohl richtig drauf

In den produkollen habe ich leider nix richtiges gefunden

Faultier2917  21.10.2023, 01:06
@drepbop

Wenn noch Garantie drauf ist, schick sie zurück, weil sofortige 100° kann eigentlich nicht sein.

drepbop
Fragesteller
@Faultier2917

Ja ist noch Garantie drauf.

habe sie aber gebraucht gekaut habe sie auch regestriert und da steht das noch Garantie drauf ist aber weiß nicht wie die das bei Asus handhaben

Faultier2917  21.10.2023, 01:10
@drepbop

Notfalls installiere alle Treiber neu, und Test noch einmal, bevor du sie zurückschickst.

drepbop
Fragesteller
@Faultier2917

Habe schon eine Anfrage gestellt.

Wie gesagt habe sie gebraucht gekauft und muss hoffen das mir Asus da hilft :/

Da ja eigentlich noch Garantie drauf ist...