Asus Computer ständiger Wechsel zwischen Batterie und Netzteil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Netzteil. Das liefert nicht die Stromstärke, die der Laptop braucht. Hatte ich bei Asus auch schon. Da muss man peinlichst genau auf die Leistungsdaten achten.

Du hast sicher kein Originales gekauft

mchawk777  28.04.2020, 09:37

Entweder das - oder es ist noch übler und die hat Ladeelektronik einen Schaden davon getragen. (Überspannungsschaden!)

exxmmy
Fragesteller

Ich habe tatsächlich doch ein Originales gekauft. 😕 Aber danke für die Antwort !

mchawk777  28.04.2020, 09:57
@exxmmy

Vergiss nicht:
Auch niegelnagelneue Hardware könnte defekt sein.
Also würde ich als Erstes mal das neue Netzteil austauschen.

MartinusDerNerd  28.04.2020, 10:29
@mchawk777

Vielleicht wurde auch ein falsches Netzteil zugeschickt...

Da hilft evtl. ein Vergleich der technischen Daten, die auf den Netzteilen aufgedruckt sein sollten.