Bei jeden Laptop Tastatur wechsel möglich?

3 Antworten

Bei fast allen Laptops lässt sich, mal sehr einfach mal nur mit sehr viel Aufwand, die Tastatur wechseln.

Ob du eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung einbauen kannst, wird davon abhängen, ob es dein Laptopmodell auch mit beleuchtetem Keyboard gab, dann existieren auch entsprechende Ersatzteile. Falls das nicht der Fall ist, kannst du es vergessen. Der Markt für Menschen die nachträglich ein Backlightkeyboard in ihrem Laptop einbauen wollen ist so verschwindent gering, dass es keine Drittanbieter geben wird, die so etwas herstellen.

Generell bei jedem: definitiv nein

Kann man eine mit Licht einbauen: theoretisch, aber dann muss es eine von Asus mit Licht geben, schließlich müssen ja alle Stecker dran sein und vor allem muss sie ins Gehäuse passen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
Lukas  02.06.2020, 11:15

Warum sollte es bei manchen Laptops nicht funktionieren, die Tastatur auszutauschen?

Lolwis111  02.06.2020, 13:09
@Lukas

Ich möchte mal sehen, wie man bei einem Surface Laptop oder einem MacBook die Tastatur austauscht. Sicherlich geht das irgendwie, aber das ist nicht mal eben abstecken, austauschen und anstecken. Da steht einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Bei jedem Laptop geht das nicht. Du kannst ja mal auf YouTube, im Internet oder auf Hardware Foren gucken, ob es bei deinem Modell geht.