Astrologie?

4 Antworten

Man nimmt in dem Fall ein Sonnenaufgangshoroskop, weil die Uhrzeit unbekannt ist. In dem Fall entspricht die Sonne dem Aszendenten und das taugt schon mal so weit um mit einer Deutung zu beginnen. Später kann der Astrologe natürlich versuchen, in weiteren Schritten die Radix zu korrigieren und unter bestimmten Voraussetzungen, kann man dann auch die Geburtszeit korrigieren. Das ganze ist eben letztlich, mit einem enormen rechnerischem Aufwand verbunden.

Nein, natürlich nicht.

Die Astrologie als Pseudo-Wissenschaft behauptet das theoretisch zu können.

Aber bisher konnte das noch kein Astrologe (außer natürlich dem üblichen astroloischen Blabla).

Und zweitens gibt es so viele Einflussfaktoren, die tatsächlich echte Auswirkungen henen (Familie, Freunde, Erziehung, Schule ...), dass es einfach unmöglich ist.

Schlicht und einfach: Nein.

Das ist Esoterik und entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.

Axgnl  13.02.2024, 11:14

Wie viel weißt du über das Thema?

Ist nicht wirklich möglich. Theoretisch schon, praktisch aber nicht.