Asthmaspray an ramadan?

6 Antworten

Du solltest kein Ramadan machen, wenn du gesundheitlich dazu nicht in der Lage bist und selbstverständlich solltest du auch dein Asthmaspray bei Bedarf benutzen. Wozu ist es denn sonst da?

Auf gar keinen Fall ist es erlaubt seinen Verstand zu nutzen und sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Ich denke islamisches fasten ist so gesund und dann wird eine derartige Frage gestellt....

Wenn das keine Trollfrage ist, könnte es Zweifel an deiner Reife und an deinem verstand geben.

Darfst du nehmen Bruder. Wenn du krank bist, also wenn du schlimmes Asthma hast dann musst du auch gar nicht fasten und kannst es später nachholen wenn du wieder gesund bist. Oder wenn du dauerhaft krank bist dann musst du auch nicht nachholen

Das Asthmaspray würde laut hanafitischen Gelehrten und vielen anderen dein Fasten brechen. Dich trifft aber eine Schuld und du müsstest diesen Tag nachholen.

Wenn es für dich aber unmöglich ist es nach zu holen musst du für die Tage Fidya zahlen

Selbstverständlich, ein Asthmaspray sollte benutzt werden!