Frage von affaf, 445

Assassin's Creed Rogue lässt sich nicht starten?

Hallo Community, das Problem steht schon im Titel...ich hab Assassin's Creed Rogue über Steam bereits im Sommer gekauft. Bis jetzt ging es immer problemlos...bis heute...Habe wieder Rogue gestartet, bin bis ins hauptmenü gekommen, dort habe ich meinen Spielstand ausgewählt und bin dann noch mal während das spiel lud auf den Desktop zurück. Als ich wieder zurück ins Spiel wollte kam für einige Sekunden ein Blackscreen, dann ganz kurz der Spielbildschirm. Anschließend kam am Bildschirm die Meldung, dass ein Signal über DVI empfangen wird (eben dort wo ich den PC angeschlossen habe) und ich wurde wieder auf den Desktop zurückgeworfen, das Spiel blieb in der Taskleiste offen. Auch bei weiteren Versuchen dasselbe Problem, weder Spiel schließen und neu starten, noch Computer neu starten hat geholfen.

Hat jemand ne Idee was der Grund ist? Wahrscheinlich würde es mit einer Neuinstallation gehen schätze ich, da ich das Spiel dann aber nochmals Downloaden müsste, möchte ich auf das eigentlich verzichten xD

Danke im Voraus affaf

Antwort
von Decepion, 395

Probier mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten oder bei Steam folgendes zu machen:
Rechtsklick auf das Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Das unterste anklicken

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Kommentar von affaf ,

Danke...im Kompatibilitätsmodus funktioniert es...xD

Kommentar von Decepion ,

Kein Problem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community