Asos, H&M, about you... usw... was findet ihr am besten?

7 Antworten

Asos hat eine sehr große Auswahl und gibt viele Rabatte, darunter auch den 13% (!) starken Stundenrabattcode (auf alle vorherigen Rabatte). Hier sind glaube ich jedoch manche Kollektionen falsch beworben, sodass der Rabatt größer erscheint.

Asos hat außerdem auch für sehr große und dicke Personen eine überraschend große Auswahl.

AboutYou habe ich früher sehr sehr gemocht, als es den persönlichen Ratgeber noch gab, der tatsächlich bei der erstmaligen Anmeldung 10 Minuten lang nach deinem Style fragte. Seitdem dies jedoch abgeschafft wurde und die Kollektionen von AboutYou recht langweilig sind, bin ich zu Asos gewechselt.

Als weitere Shops kann ich außerdem Defshop (Streetstyle) und Topman (Essentials und edlere Sachen) sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CHIDEM608  28.09.2020, 17:56

Weiteres zu Asos:

Fast alle bekannten Marken gibt es hier zu finden. Die Preisspanne recht am Beispiel von Jacken von 20-600€. Des weiteren finde ich persönlich das Menü sehr ansprechend und intuitiv aufgebaut, sowohl am PC als auch in der App.

Der Kundenservice hat mir bisher jedes Mal schnell geholfen, besonders empfehlenswert ist hier der Chat direkt über die Webseite (in der Warteschlange kurz warten, das dauert meist wenige Minuten).

Mein Lieblings-Online-Shop ist About You. Dort gibt es meistens gute Angebote, sodass man relativ günstig einkaufen kann. Außerdem gratis Versand, etc.

ASOS finde ich hat eine ganz gute Auswahl, bei H&M gefallen mir meist nur einzelne Teile (ist aber für Basics gut). Ansonsten gefallen mir noch die Kollektionen von Zara und Esprit. Bei AboutYou finde ich gut, dass man Vorschläge für Outfits zusammengestellt bekommt, habe da aber noch nie bestellt.

Von denen bevorzuge ich H&M, aber auch da gehe ich nur selten hin & finde immer weniger.. die Kollektionen der letzten Jahre haben mich mehr angesprochen.

wofpjwoogpfqwk
Fragesteller

Ja das stimmt leider.. :/

mastermind2016  17.04.2017, 19:30
@wofpjwoogpfqwk

Ja, vor ein paar Jahren waren die Kollektionen wirklich noch besser. Liegt wohl am aktuellen Trend; wer danach sucht, wird wahrscheinlich bei ASOS am leichtesten fündig.

Es ist aber auch nicht alles schlecht, was momentan "in" ist, finde ich. Mir gefällt es z.B. ganz gut, dass der Stil der 70er wieder auflebt, mit moderneren Schnitten, aber ganz klar erkennbar oder dass allgemein wieder mehr auf "old school" gesetzt wird. Von daher bin ich mit den aktuellen Modetrends eigentlich ganz zufrieden, mache aber trotzdem nicht alles mit.

Etwas schade finde ich es allerdings, dass sich die aktuellen Schnittmuster zu sehr an einer krankhaft untergewichtigen Männerstatur orientieren.