Asbest wie schätzt ihr die Situation ein?

3 Antworten

Unbedenklich, nur vom vorbeigehen bekommst du keine Asbestose. Da musst du dem Rohstoff schon viel länger und massiver ausgesetzt sein, so wie früher die Bauarbeiter, die solche Materialen verbaut oder abgerissen haben. Selbst da wurden nicht alle krank... sondern eher die mit einer Doppelbelastung wie zB. Raucher.

Dein Kind würde ich aber trotzdem nicht in die Nähe lassen.

klar, ein Gutachter kann das nachweisen.

solange du die Pfötchen von den Sachen gelassen hast, kann auch nix passieren. wie auch. es wird auch nix aufgewirbelt. komm runter und beruhig dich

Vollkommen harmlos.

Erstens, kannst du gar nicht wissen, ob da wirklich Asbest drin war.

Zweitens, bist du nur dran vorbei gelaufen und hast es weder bewegt noch deine Gesicht dran gerieben....

Also: weniger übertreiben.