Arzt Protokoll für Polizei?

2 Antworten

Mit Schweigepflicht hat das nix zu tun. Schweigepflicht ist von Seiten des Arztes, und die ist gegeben, wenn der dir einen Zettel ausstellt. Was du dann mit deinen eigenen Daten machst, hat damit nix zu tun.
Veranschaulichung:
Der Arzt darf nicht seinen Freunden oder gar Angehörigen von Frau Mustermann sagen, dass Frau Mustermann inkontinent ist und Einlagen braucht.
Frau Mustermann selbst darf das aber erzählen.

Befund ist wahrscheinlich nicht das falsche Wort. Am besten gehst du zu dem Arzt, der deine Verletzungen und Schäden behandelt hat, falls es das gibt. Ansonsten eben dein Hausarzt. Du fragst den danach, ob du den Befund schriftlich bekommen kannst, weil du das gerne an die Polizei geben würdest, als Beweismittel.
An sich kostet das nichts, vielleicht ein paar Cent dafür, dass die eine Kopie machen.

Du musst nur etwas extra unterschreiben, wenn du das digital zugesendet haben möchtest. Also, per Email. Weil das nicht ganz so sicher ist, wie dir eine Kopie per Post zu senden, oder sie dir direkt in die Hand zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Das wäre ein Gutachten. Erstmal teuer, aber bei Schuldspruch ggf zurück zu fordern.

Gruß S.