Artikel gekauft und nichts angekommen. Recht auf Anzeige?

5 Antworten

Bei Paypal per Freunde gezahlt ...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Gibt es eine Möglichkeit das Anzuzeigen und mein Geld wieder zu erhalten?

Verwechselst Du gerade Straf- mit Zivilrecht?

Das Paket war unversichert.

Dann solltest Du realisieren, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

"Bei Paypal per Freunde gezahlt..."

Genau da war der Fehler.

Schreib es als Lehrgeld ab.

Zahle NIEMALS mit F&F.

Ist eine Scammasche.

Unversichert ist es schon verloren.

Bei der Freunde Funktion überweist Paypal nichts zurück.

Lass dir einen Einlieferungsbeleg zeigen. Kann er das nicht, kannst du ihn anzeigen.

Ansonsten siehst du dein Geld nichtmehr.

Ratefuchs007  05.03.2021, 14:46

Dummes Zeug, Du verwechselst gerade Straf- und Zivilrecht.