ArrayList + Scanner Java?

1 Antwort

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Du vergleichst ein Person-Objekt mit einem String-Objekt. Das geht so nicht (es sei denn, du hast in der Person-Klasse die equals-Methode so überschrieben, dass eine Person direkt mit einem String vergleichbar wird. Das wäre aber bad practice)

Du musst also den Namen einer Person mit dem String vergleichen. Je nach implementation vermutlich so was, wie

if (main.myAL.get(i).getName().equals(gibname)) {
...
}
Lealaluuu
Fragesteller

Habe ich ausprobiert, allerdings kommt da nach wie vor keine Ausgabe. Keine Fehlermeldungen