Array jeden wert addieren?

1 Antwort

Du musst wie bei der Ausgabe der Zahlen eine for-Schleife schreiben die alle Werte durchläuft und dann bei jedem Element den bisherigen Wert des Arrays nehmen und 13 addieren.

Tipp:

array[i] = array[i] + 13;
Nagissakun
Fragesteller

versteh ich nicht

Gehilfling  27.12.2021, 12:14
@Nagissakun

Du brauchst das hier:

for (int i = 0; i < array.length; i++)

Damit durchläufst du jeden Index im array. Und mit meiner Zeile addierst du zu jedem Index den Wert 13.

Nagissakun
Fragesteller
@Gehilfling

ja und in der Kommando Zeile sagt er dann aber nur 13,14,15 ich möchte das alle Zahlen mit 13 addiert werden das am ende 13,26,39 steht

Bananapeel321  27.12.2021, 15:54
@Nagissakun
for (int i = 0; i < array.length; i++)
    array[i] = i + 13;

Wo liegt nun das Problem?

Du erhältst als Ergebnis:

-> also:

0+13, 1+13, 2+13