Armierungsstreifen JA oder NEIN bei Stoßfugen der Betondecke für das spätere Glattvlies sowie Rauhfaser 52 von Erfurt?

3 Antworten

Armierungsstreifen sind IMMER sicherer.

AllRoundBoy
Fragesteller

und was ist mit den angeblich später entstehenden Wölbungen?

Habe 40m2 betondecke gemacht beim Kumpel. Habe mit multifinish von knauf gearbeitet . Vorgespachtelt die Fugen nochmal rausgezogen und auch mit multi komplett überzogen, Ecken mit acryl und nur gestrichen. ( Empfehlung von Vater der gipser is) . Jahr später noch kein riss zu sehen.

Reisch86  24.11.2018, 22:08

und man spart sich Geld fürs teure vlies. wo und wie sollte sich der Beton hinbewegen? 😉✌

AllRoundBoy
Fragesteller
@Reisch86

Also Armierungsstreifen ja oder nein? Konnte das nicht ganz deiner Antwort entnehmen

Das kann passieren wenn man es falsch macht. Solltest du alles richtig machen dann sollte nix passieren

AllRoundBoy
Fragesteller

und wenn ich es nicht nehme??

DevinCityClan  09.11.2018, 13:23

Dann solltest du aufpassen das nichts reinläuft

AllRoundBoy
Fragesteller
@DevinCityClan

aber da haben wir es doch. Im Datenblatt steht nur im Trockenbau und Gipsfaserplatten. Da steht nix von Deckenfugen und Rissen