Arma 3 Waffen Reichweite erhöhen?

1 ? - (PC, Arma 3, Bild-Auf-Taste) oder 2 ? - (PC, Arma 3, Bild-Auf-Taste)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Weg wie man die Reichweite von Waffen erhöhen (oder reduzieren) kann. So etwas wäre auch generell sinnlos weil es keinen Grund gibt, weshalb eine Waffe nicht mit maximal möglicher Reichweite feuern sollte.

xXMarcelXx13
Fragesteller

Oben rechts steht doch 100m die will ich aber auf 500m machen....

Limearts  13.09.2014, 23:52
@xXMarcelXx13

Okay jetzt macht es auch mit der Fragestellung her Sinn.

Dieser Wert gibt die Visier-Justierung an. Abgefeuerte Kugeln unterliegen der Schwerkraft und sinken mit zunehmender Entfernung ab (Bulletdrop). Durch eine angepasste Visiereinstellung auf eine bestimmte Distanz heißt es nichts weiter als

"Das Visier wird entsprechend weiter nach oben verschoben, damit der Abfall der Kugel ausgeglichen wird. Würdest Du bei einer justierten Entfernung von 300m feuern, würde die Kugel direkt im Ziel einschlagen." Umgekehrt bedeutet das auch: Unterhalb von 300m zielt man mit dieser Einstellung höher als das Ziel tatsächlich liegt und würde vorbei schießen.

Soweit ich mich erinnere kann diese Einstellung nur für Präzisionsgewehre und den Granatwerfer angepasst werden. Nahkampfvisiere haben diesen Modulator nicht.

Die Reichweite der Gewehre zu erhören wäre "Hackerei" und du würdest wahrscheinlich von BE gebannt werden, sofern du im Multiplayermodus spielst.

xXMarcelXx13
Fragesteller

Oben rechts steht doch 100m die will ich aber auf 500m machen....

Das kannst du nur mit bestimmten Visieren als Infantry machen z.B. Sos, Wbv