ARK wie startet ihr eure Solo-Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fange an mit einer 5 x 5 Strohhütte :3 die ich als Lager nutze um erstmal zu farmen. Meistens baue ich mich am Strand auf. Zur Zeit bin ich auf Valguero unterwegs und habe vor 3 Tagen auch erst wieder neu angefangen hihi ^-^ Dann stelle ich Bolas und Knüppel her um mir Dinos zu zähmen, die man mit der Bola festhalten kann (Parasaurus) Dann zähme ich mir einen Parasaurus, Triceratops oder Stegosaurus (da diese viel tragen können und gute Beeren Farmer sind). Für Stego und Trici stelle ich dann erst Narkosepfeile her da man diese ja nicht mit der Bola festhalten kann. Dann entweder einen Carno oder Raptor (da sie gute Fleisch Farmer sind) und dann gehe ich mit einem Fleischfresser auf die Suche nach einem neuen Platz :3 Wenn ich dann einen gefunden habe, baue ich mich da groß auf :3 Dann kommt meistens ein Therizinosaurus (für Holz & Fasern) ein Ankylosaurus (für Feuerstein & Metall) ein Doedicurus (für Stein) und einen Megaloceros (für Stroh) :3 Ich baue gerne Holz & Stein :3

Woher ich das weiß:Hobby

Ich lvle mit narkosemittel soweit hoch dass ich eine steinbase machen kann, dafür zähme ich schnellstmöglich ein parasaurus und sobald ich narkosepfeile machen kann nen Rex.. Den Rex lass ich auf aggro und wandern Fleisch farmen da der sattel doch erst recht spät zu lernen ist.

Wenn du auf genesis anfängst würde ich dir die Mission "manta manta" empfehlen man kommt da ganz easy hin wenn man auf Ozean West spawnt (location müsstest du Google) da machst du die Mission ei mal und bist schon lvl 10 ca 😂 dann lvl 20 und dann geht's bisschen langsamer aber eine Mission dauert 3 min.

Bekommst auf alpha auch ordentliche Sachen wie megatherium Sättel mit 50-130 rüstung zb

zArik2106
Fragesteller

Aha, und mit Narkosepfeilen meinst du die Pfeile und nicht die Geschosse für die Flinte? Weil mit den Pfeilen einen hohen Rex zu zähmen dauert ja dann doch relativ lange, oder?

LG

Nathi4424  30.09.2020, 20:33
@zArik2106

Muss ja für den Anfang kein hoher sein 70+ reicht vollkommen, ich benütze narkosepfeile und Bogen, hab recht viel auf speed geskillt und 150 stamina bisschen Gewicht natürlich auch 😂

zArik2106
Fragesteller
@Nathi4424

Na dann bedanke ich mich bei dir für deine Tipps!

LG

Hoch Farmen bis zu einem 3x3 aus Stein, am besten, danach ein Pt Mit Bola und Knüppel legen und den Sattel farmen danach Eisen Equip, sprich Full flak, Armbrüste, Werkzeuge etc, danach mit Narko Pfeilen (die mit der Armbrust) ein trike für Beeren holen, um noch mehr Zeugs zu kriegen, danach einen einzelnen starken Dino (Rex / Theri / Spino etc) und den dann mit nem Parasaurus im geschützturmmodus vor die Base stellen, ab hier damn Waffen wie Flinten herstellen danach einfach noch so 5 Megatheriums zähmen, die Breeden, dann die Artefakte, dann die Brutmutter eZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welpe739  30.09.2020, 20:42

Und kommt natürlich noch auf die Settings an ^-^