Ark server Xbox ?

1 Antwort

der Host (also der, der den Server betreibt) muss zuhause die passenden Ports freigeben, welche das sind, steht bei den Servereinstellungen...

Die Ports müssen UDP freigegeben werden und benötigen eine IPv4 um zu funktionieren...

Wenn der Host also Glasfaser oder Unitymediakunde ist, könnt ihr das Vorhaben gleich vergessen.

ansonsten sollte der Server in der Serverliste auffindbar sein und du solltest ihm einfach joinen können...

selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, aber ich habe einen Server, den ihr findet, wenn ihr nach "Andy-Fun" sucht - zum probieren oder zum drauf bleiben ;)

Felix40514677
Fragesteller

Also die Xbox ist mit dem gleichen Netzwerk verbunden wie mein pc geht das denn

deruser1973  26.01.2020, 12:07
@Felix40514677

lokal also... um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher, es gibt aber eine Möglichkeit, sich direkt mit dem Host zu verbinden.

Dazu musst du innerhalb Steam auf dem Spiel rechtsklicken, dann auf Einstellungen, bei Allgemein auf "Startoptionen festlegen" und dort trägst du neben vorhandenem noch zusätzlich "+connect 127.0.0.1:27015" ein, wobei die 127.0.0.1 die IP des Hosts sein MUSS...

die Angegebene IP verweist auf deinen eigenen Rechner, wird also nicht funktionieren, ausser du bist Host, was eigentlich besser wäre...

es müssen aber trotzdem die Ports - in obigen Fall 27015 UDP freigegeben werden.

die lokale IP der Xbox findest du am besten in der übersicht deiner Fritz box raus, falls ihr eine habt...

Felix40514677
Fragesteller

Also ich und mein Freund wollen zusammen spielen ich habe mir es auf steam gekauft und er bei Microsoft.können wir überhaupt zusammen spielen du scheinst mir mehr Ahnung von ark zu haben als ich

deruser1973  26.01.2020, 16:17
@Felix40514677

ja, ich habe etwas Ahnung, aber eigentlich nur in der Steam Version, da das die einzig ware ist...

wie gesagt, joint auf meinem Server, wenn die XBox Version das auch kann, dann könnt ihr gemeinsam spielen...