Ark schmiert jedes mal ab beim Joinen eines Servers?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, bis die Temperaturen wieder sinken, denn dein PC wird, aufgrund grafischer Auslastung, zu heiss und stürzt ab..

Mit CPUID Hardware Monitor kannst du die Temperaturen wärend dem Spiel testen, alles oberhalb 80 Grad führt zum Absturz... 60 Grad wäre eine gute Maximaltemperatur....

Hey.

Wieviel RAM hast du? ARK ist extrem RAM hungrig, wenn du also z.B. in die Nähe einer extrem großen Base kamst kann es sein, dass dein RAM nicht ausreicht und sich deswegen das Spiel beendet. Wenn du jetzt versuchst du joinen, muss jedes Mal diese Base geladen werden wodurch sich jedes Mal das Spiel beendet.

Das wäre meiner Erfahrung nach die einfachste Erklärung.

LightReal
Fragesteller

Ich habe 16gb ram