Freunde können nicht joinen auf Ark Nitrado server?

2 Antworten

Hast du mods drauf und deine Freunde sind nicht auf steam? Wenn ja, müsst ihr ohne mods spielen.

Ich glaube dass das bei mir auch mal war, nächsten Tag ging es.

zAnonym
Fragesteller

Nee habe keine Mods eingestellt

wenn sie es über mich versuchen

Wie sollte das denn auch gehen?

Du hast ja eine IP Adresse von Nitrado, für deinen gebuchten Server zugewiesen bekommen und die musst du deinen Freunden geben.

Wird der Server denn überhaupt in der Nitrado Benutzeroberfläche als gestartet angezeigt und stimmt der gebuchte Server mit der Systemnutzung überein? Ein PS4 Spieler wird nicht auf einem Server für PC joinen können.

zAnonym
Fragesteller

ja also wenn die es über IP adresse versuche kommt bei den: spielt zurzeit auf keinem Spielserver. raus?

GrasshopperFK  08.12.2021, 01:47
@zAnonym

Aber der Server wird in der Benutzeroberfläche von Nitrado als Online angezeigt? Was sagen denn die Serverlogs?

zAnonym
Fragesteller
@GrasshopperFK

Ja also Status ist grün und mit server logs meinst du Server check oder?

GrasshopperFK  08.12.2021, 02:10
@zAnonym

Nein du solltest in der Nitrado Benutzeroberfläche Serverlogs einsehen können. Darin steht was der Server zuletzt gemacht hat. Mit Uhrzeitstempel usw...

Aber nochmal ein paar andere Fragen.
Kommst du auf deinen Server?
Hast du ggf. eine Whitelist erstellt?

Bei einer eventuellen Whitelist müssen die UID's (Benutzeridentifikationsnummern) deiner Freunde dann in die Whitelist eingetragen werden. Diese wiederum solltest du über die Dateiverwaltung für deinen Server (Auch über die Nitrado Benutzeroberfläche) finden und somit auch bearbeiten können.

zAnonym
Fragesteller
@GrasshopperFK

ja also ich komm auf meinen server rauf.

Also bei der whitelist, habe auf Freunde Hinzufügen gedrückt und dann die steam id eingegeben aber sehe nichts dann dort auf der liste

GrasshopperFK  08.12.2021, 02:49
@zAnonym

Was ihr auch noch probieren könnt ist wenn du auf den Server kommst, dass deine Freunde (mit denen du ja auf Steam befreundet sein solltest) den Filter der Serverliste (unten Links) auf Freunde stellen. Dann sollte dort ja dein Name (auf dem du gerade spielst) angezeigt werden.

zAnonym
Fragesteller
@GrasshopperFK

Wir werden morgen nochmal alles versuchen, danke dir!