ARK gratis server erstellen?

5 Antworten

Die Ark Server Software ist kostenlos bzw kann mit einem Steam Account, der Ark (Client) besitzt, genutzt werden.

Zum Installieren ist zuerst ein PC bzw Server nötig, auf dem der Server laufen soll. Genug Leistung für den Server sollte vorhanden sein. Daher sollte es nicht der PC sein, auf dem ihr das Spiel spielt.

Danach muss man dort den Server von Ark installieren und einrichten.

Ein richtigen Server gibt es nicht Kostenfrei da ARK relativ viel Serverleistung benötigt. Sprich 4GB RAM selbst bei nur 2. Personen! Serverdiscounter bietet sehr günstige VPS aber kosten ab 5,95€ mtl

Für den enormen Leistungshunger welche ArkServer haben, kann ich Dir nur https://www.gamerzhost.de empfehlen.

Hier habe ich meinen Ark und conan Exiles Server gehostet. Keiner bietet mehr Perfomance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung