Arganöl und Teebaumöl fürs Gesicht?

2 Antworten

kommt drauf an was du bewirken willst..teebaumöl ist ja hauptsächlich gegen pickel und da kannst du es punktweise pur draufgeben wenn das deine haut nicht zu sehr reizt

wenn du es generell fürs ganze Gesicht nehmen willst ist jojobaöl besser als argan weil die Moleküle kleiner sind und so deine poren auf keinen Fall verstopfen und jojobaöl ist das öl das unserem eigenen öl aus der hat von der Struktur am ähnlichsten ist

für den täglichen Gebrauch im ganzen Gesicht würde ich da nicht mehr als 1/4 teebaumöl (oder eher sogar weniger, kommt darauf an wie gut deine haut das tolerieren kann) reingeben

verreisterNutzer  19.04.2023, 22:39

Vielen Dank, Ist denn Jojoba Öl auch weniger fettig wie arganöl?

Skincaregirlie  20.04.2023, 16:16

Nein es ist ja beides öl aber es zieht meiner Meinung nach ein bisschen schneller ein

Gar nicht.

Arganöl ist ein fettes Pflanzenöl, das ist gut gegen trockene Haut. Übrigens nicht anders als alle anderen fetten Öle auch, egal ob Olive, Jojoba oder Sonnenblumenöl.

Teebaumöl ist ein stark riechendes Duftöl mit hoher Allergie-Potenz. Das würde ich überhaupt nicht auf die Haut schmieren. Ja, du hast eine gewisse antiseptische Wirkung, aber die kannst du auch mit vielen anderen Substanzen erreichen, die keine Allergien auslösen.