Arduino Motor Ein/Ausschalten?

2 Antworten

Dazu benötigt man auch noch einen Motortreiber. Dieser wird mit dem Ardiuno verbunden. An den Motortreiber kommt dann der Motor. Über Steuereingänge kann man dann Signale einspeisen wie Rechtslauf, Linkslauf. Stopp und ein PWM-Signal für die Drehzahl.

Zum Beispiel diesen: https://www.reichelt.de/entwicklerboards-motodriver2-l298n-debo-motodriver2-p202829.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQiA0oagBhDHARIsAI-Bbgfk5FB5YRGnztwq4ONUbM6Y_vY_WWq_DAB5Ki_COqI72Jzgj5-qBQ4aAoKvEALw_wcB Damit kann man bis zu 2 Motoren ansteuern. Die Steuereingänge sind per Optokoppler geschützt. Aussedem ein Schutz gegen Kurzschluss und Überlastung. Mit Anschlussplan und Beispielcode für Arduino. Ebenso ein Python-Beispielcode für Raspberry Pi.