Arduino DC Motor Geschwindigkeit steuern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://forum.arduino.cc/t/spannung-regeln/29673

Das könnte weiterhelfen. Ist im Prinzip das gleiche Problem nur mit einem Lüfter. Aber generell gilt: Je höher die Spannung, desto größer die Drehzahl des Motors.

CheckSky
Fragesteller

Wie programmiere ich denn einen Code, sodass ich zum Beispiel mit dem Empfänger einer rc Fernbedienung welche einen Zahlenwert von 0-90 abgibt (in pin 7, beim vollen Einschlag der Fernbedienung 90) den Motor (in pin 5) schneller und langsamer mache? Ich habe den - Pol mit gnd verbunden und und den + Pol mit Pin 5.

Skyapex  13.08.2023, 16:35
@CheckSky

Dass ich mit Arduino Code hantiert habe ist schon lange her, also kann ich dir leider keine Antwort darauf geben. Tut mir leid.