Architektur ohne gute Mathekenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hört vieles und fast alles davon ist falsch. :)

Wenn du dich ernsthaft für diesen Beruf interessierst lege ich dir den Studienführer Architektur ans Herz. Es ist ein echter Segen für Bewerber und Studieninteressierte das es eine so zuverlässige Quelle für unsere Branche gibt. Da ist sogar ein Physik Vorbereitungskurs inklusive!

Und keine Sorge vorm Schülerpraktikum! Du wirst dich da nicht blamieren sondern sollst ja etwas lernen und mitnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir wird bestimmt nicht aufgetragen eine Brücke oder ein Haus zu konstruieren und die Statik zu berechnen. Kannst ganz entpannt sein, vielleicht auch etwas neugierig? Und vielleicht, wenn es dir gefällt, könnte es deine Motivation für Mathe und Physik stärken.

Mach dir keine Sorgen. Erstens wird das mit den geforderten Mathe- und Physikkenntnissen oft ziemlich übertrieben, zweitens wird man dir im Rahmen eines Schülerpraktikums sicher nicht allzu anspruchsvolle Aufgaben übertragen.