Frage von Top1000, 58

Schülerpraktikum im Bereich Mathe und/oder Physik?

Heyho, Wir müssen bald ein Schülerpraktikum machen und ich würde gerne etwas in Richtung Mathe und Physik machen, da ich in diese Fächern sehr gerne mag und auch gut drin bin. Jedoch weiß ich nicht, was ich mal werden will, deshalb frage ich mich so, was man als Schulpraktikum in Bereich dieser Fächer machen kann Danke ;)

Antwort
von TanjaStauch, 36

Das hängt einerseits stark von der Schulart ab. Andererseits von den beruflichen Perspektiven in diesen Fächern. Und drittens davon, ob du irgendwo wohnst, wo diese beruflichen Perspektiven eine Perspektive haben.

Konkret: Allgemein nicht viel. Außer LehrerIn oder HochschullehrerIn zu werden.

Möglicherweise (falls du in der Pampa lebst) ist der einzige geeignete Praktikumsplatz in deiner Region genau deine Schule.

Biete deinem Lehrer / deiner Lehrerin an, ihn / sie mal für eine Stunde zu ersetzen.

Liebe Grüße,

Tanja

Antwort
von Bejam, 40

Bank. Mathe mit Zahlen, Physik mit Warscheinlichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community