Arbeitszeugnisse vergessen... Nachsenden oder warten?

5 Antworten

Da in Deinem Anschreiben mit Sicherheit steht, Zeugnisse als PDF-Datei beigefügt, würde ich die auf alle Fälle nachsenden.

Mit einem kurzen netten Anschreiben, dass bei der Datenübermittlung leider etwas schief gelaufen ist.

Die vorhergehenden Zeugnisse sind in den meisten Fällen das entscheidende Kriterium für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Abschlußzeugnisse, die schon einige Jahre alt sind, interessieren AG nur bedingt.

Viel Glück. lg Lilo

Auf jeden Fall eine neue pdf mit der kompletten Bewerbung und Dokumenten senden. In der Email kurz darauf hinweisen, dass beim ersten Versuch leider ein Fehler unterlaufen ist und sich dafür entschuldigen.

Du kannst aber auch vorher anrufen, das macht sicher einen noch besseren Eindruck und ich garantiere dir, sie werden nun besonders auf deine Bewerbung (mit Arbeitszeugnissen) achten ;-)

Ich würde alles komplett nochmal senden mit einem hinweis das beim ersten mal was irgendw as niccht richtig füntioniert hat was du aber erst gemerkt hast als du es abgeschickt hast

Ich wuerde sie schnellstens nachsenden.  LG  gadus