Arbeitszeugnis note 3 findet man einen job?

4 Antworten

Das Bundesarbeitsgericht wertet ein Arbeitszeugnis das einer "Drei" entspricht als Durchschnitt. Mit einer 2-3 liegst Du entsprechend gut.

Viele AN unterliegen dem Irrtum, dass eine "Eins" im Arbeitszeugnis viele Türen öffnet. Das ist allerdings nicht der Fall, da es genügend AG gibt, die dann ein "Wegloben" vermuten.

Ne, da geht wohl nix mehr. Die Leute mit einer 4 hätten wohl wieder bessere Chancen.

Im Ernst:

Es gibt solche und solche. Klar hat man damit noch gute Chancen. Bei einer 1 fragt man sich ja auch manchmal, was da nicht stimmen könnte...

Ja klar wärend dort Vierer dan wärs schon schwierig aber mit den 2er und 3er geht das noch klar.

Kommt auf den Job an. Es gibt Branchen die suchen händeringend nach Leuten, die würden quasi jeden nehmen.....