Arbeitsweg 18km?

Fahrrad geht nicht. Muss durch zwei Wälder, und da muss man den Berg hochklettern.

tomkaller  25.05.2022, 05:38

Wie alt bist Du?

Paul2002810
Fragesteller

17 Jahre alt, werde 18 Jahre alt.

Eimerkopf  25.05.2022, 05:55

Du bist 17 im 3 Lehrjahr?

Paul2002810
Fragesteller

Ja, wurde mit 5 eingeschult. Habe Hauptschulabschluss gemacht 2019. Also war mit 14 fertig. Kann dir auch mein Ausbildungsvertrag senden, da steht auch mein Geburtstag drauf :).

12 Antworten

Ein geeignetes Fahrrad geht doch immer. Bei zu steilen Passagen das Fahrrad schieben oder eben die Passage umfahren.

Auf jeden Fall Hut ab vor dir, sehr bewundernswert deine Leistung! Ich könnte sowas nicht. Mich persönlich würden keine zehn Pferde dazu bringen solche langen Strecken zu Fuß zurückzulegen tagtäglich. Mir kommt mein Arbeitsweg von 800m an manchen Tagen schon zu weit vor ;). Spaß bei Seite, gibt es denn keine Alternativen?! Wenn du meinst das du durch Wälder und durchs Gelände musst, wäre doch ein gutes Mountainbike eine Möglichkeit oder du machst einen Führerschein. Für den Anfang z.B erstmal einen Mopedschein damit du von A nach B kommst. Auf lange Sicht ist das ja garnicht auszuhalten, zum einem da deine Tage sich dadurch nur unnötig in die Länge ziehen u.a hast du dadurch bestimmt weniger Schlafenszeit weil du in einer Herrgottsfrühe aufstehen musst um rechtzeitig bei der Arbeit zu erscheinen. Zum anderen musst du bei jedem Wetter dir das antun, egal ob Hitze, Regen, Schnee oder Sturm. Außerdem zieht sich doch bestimmt dein Feierabend dadurch stark nach hinten, da du erstmal diese lange Strecke nach Hause gehen musst nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag und erst viele Stunden nach Dienstschluss erst richtig abschalten und entspannen kannst und du dann erst richtig Feierabend hast. 18 Km sind schon zu viel des guten, willst du dir das wirklich jeden Tag antun?! Ich persönlich würde keine Arbeitsstelle annehmen die sich so weit von meinen Haus befindet ohne das ich einen Führerschein oder das nötige Verkehrsmittel habe. Dann würde ich eher was suchen was sich in der Nähe befindet oder ich würde zusehen das ich so schnell wie möglich einen Führerschein mache. Das wirst du höchsten ein paar Monate aushalten, zumal dein Körper das auch nicht lange mitmachen wird. Das ist ja auch belastend für den Körper, erstmal so einen langen Weg zur Arbeit, dann erstmal 8h Arbeiten und dann nach 8h harter Arbeit wieder so eine lange Strecke gehen. Das ist doch Wahnsinn.

Mit einem Moped über die Straße. 3,5h ist verd… lang.

Mit einem guten Fahrrad, Pedelec oder Auto ist es denkbar, ansonsten musst du dir eine Wohnung am Ausbildungsort suchen.

ich habe deine andere Frage gelesen und schlage die Hände über den Kopf zusammen: 12 km pro Tag einfacher Arbeitsweg?

Möglich ist das schon, aber würde ich nicht machen. Dann musst du ja schon immer sehr früh losgehen.

Paul2002810
Fragesteller

Ja schon, aber mache Ich jetzt auch schon. Bin im 3 Lehrjahr und gehe immer um 3:30Uhr morgens los. Laufe zum Bahnhof und fahre ein Stück und dann noch 12km zu Fuß.