Arbeitsverweigerung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich.

Arbeitsverweigerung konkretisieren sich meist mit einer 5 oder 6, aber "nur" in der mündlichen Note, wobei die Kopfnoten (also Sozialverhalten etc...) damit vermutlich auch drastisch schlechter werden, wenn es mal im Lehrerkollegium rumgeht, dass du kein Bock hast.

Sitzenbleiben kommt erst in Frage, wenn du mehrere sichere 5en oder gar 6en aufm Endzeugnis hast

Gewöhnlich bekommt man dann die Note 6, evtl mit dem Hinweis "Leistung verweigert"

Note 6 oder "nicht bewertet".

Die Folge ist in der Regel eine Ehrenrunde.