Arbeitsunfall/Ausbildung?

5 Antworten

Hallo,

am besten das Gespräch mit der Agentur für Arbeit und der Berufsgenossenschaft suchen. Es gibt dort jeweils Spezialisten für Umschulungen/Ausbildungen/Weiterbildungen bei beruflichen Einschränkungen.

Ggf. mit dem Thema Techniker genauer beschäftigen.

Die Berufswahl sollte möglichst eigene Interessen, Fähigkeiten, Vorkenntnisse, Erwartungen der Arbeitgeber und den regionalen Bedarf berücksichtigen.

Alles Gute!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bis auf Chirurg kannst du doch nahezu alle Berufe machen. Meinem Klavierlehrer fehlt der Daumen und selbst der spielt immer noch super Klavier und ist weiterhin Lehrer. Dass der kleine Finger der linken Hand soviel Bedeutung hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Thjo99
Fragesteller

Ich hab Schmerzen, da wo die Operiert haben, das ist bestimmt eine 10cm lange Narbe, und der Finger ist immer im weg. Ich kann meine Hand nicht mal richtig in die Hosentasche packen, und wenn ich den Finger strecken will, sind das Schmerzen ohne Ende

Wen du Linkshänder bist Dan versuche auf rechts umzuschulen das war früher möglich !

Aber Arbeiten wo du beide Hände brauchst wie im Handwerk ist nicht mehr!

Ansonsten kläre das mit einem Arbeitsmediziner ab zb über die Krankenkasse!

Es gibt bestimmt viele Berufe, hauptsächlich natürlich Büroarbeit