Arbeitsspeicher: 1333 oder 1600 MHz? Großer Unterschied?

6 Antworten

1.600 MHZ sind natürlich besser. Viel merken wirst du da aber nicht.

Die Entscheidungsfrage wäre, ob es sich mehr lohnt bspw. 1x 8GB oder 2x 4GB oder lieber 2x 8 GB zu nehmen und dafür geringere Taktfrequenzen...

Hallo ,

1600 MHz RAM kauft man sich vor allem wenn man den RAM noch übertakten will , in deinem PC wird er zwar automatisch wieder auf 1333 MHz runter getaktet . Aber wenn du ihn dann übertaktest geht der besser da der ja für 1600MHz ausgelegt ist .

ACHTUNG: 1600MHz lohnen sich nur dann, wenn du vor hast dein System zu Übertakten.

Thomasxd1
Fragesteller

Was meinst du mit System?

Mein CPU ist schon übertacktet.

die unterschiede sind maginal. für übertakter allerdings sehr interessant...
da die preise auch relativ ähnlich sind, würde ich den 1600er nehmen oder höher, je nach preis

1600mhz bringt ca. 2% mehr Leistung