Arbeitspeicher?

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

GSKill Trident Z 32GB DDR4 3600MHz.

Sher guter RAM, auch halbwegs günstig und sieht gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Sollten immer 2 oder 4 Riegel DDR 4 Riegel sein.

Ansonsten hast du quasi freie auswahl.

Dein memory controller kann zwar nur bis 3200mts RAM, aber bei den Zen 3 hat sich 3600mts als sweet Spot heraus kristallisiert. Dazu sollte die Latenz (CL) nicht allzu schlecht sein. Im ideal 16 oder weniger.

Also die von Faultier vorgeschlagenen g.skill sind ganz gut.

Geht aber auch zb Corsair etc

Lg

Für den Kauf von Arbeitspeicher mit 16 GB und 3600 MHz oder mehr gibt es ein paar Dinge zu beachten. In deinem Fall hast du ein Asus B550 F Gaming Mainboard und einen AMD Ryzen 7 5800x Prozessor.

Kompatibilität:
Es ist wichtig sicherzustellen, dass der ausgewählte RAM mit deinem Mainboard und Prozessor kompatibel ist. Im Falle deines Mainboards unterstützt es RAM mit bis zu 3200 MHz, jedoch ist eine Übertaktung auf höhere Geschwindigkeiten möglich.

Marke und Qualität:
Bekannte Marken wie Corsair, Kingston, Crucial und G.Skill bieten zuverlässige RAM-Optionen an. Es ist ratsam, hochwertige RAM-Module zu wählen, um die Stabilität und die Leistung deines Systems zu gewährleisten.

Angebotsvergleich:
Es gibt viele Online-Händler, die RAM-Module anbieten. Schau dich auf verschiedenen Plattformen um, um Angebote zu vergleichen und den besten Preis zu finden, der deinen Anforderungen entspricht. Beachte auch Bewertungen anderer Kunden, um die Qualität der angebotenen Produkte zu überprüfen.

Abschließend empfehle ich, RAM-Module mit einer Geschwindigkeit von 3200 MHz zu wählen, da dies die unterstützte Geschwindigkeit deines Mainboards ist. Beachte auch die maximale Speichergröße, die dein Mainboard unterstützt. Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen RAM!
Mit technischen Grüßen,
Brunei254

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DieFreistunde  15.11.2023, 14:35

Du benutzt eine KI Generatierte Antwort und bist dann auch noch so dreist und packst deinen Namen dahinter als wäre der Text von dir?

Usj89  15.11.2023, 14:44
@DieFreistunde

Immer melden.

Zumal da auch wieder Fehler drin sind. Aber ist ja typisch bei KI antworten mit PC Bezug.

Der Benutzer wurde auch schon gesperrt.