Arbeitslosikeit mit 61 möchte aber keine Vermitlugen mehr

4 Antworten

Hey,

ich fürchte nicht wirklich. Mein Daddy wollte das auch und den haben sie dann genervt mit..........Gespräch hier, Maßnahme da...........

die bleibt quasi nur die vorzeitige Rente einzureichen und mit den Abzügen zu leben, oder eben leider doch noch arbeiten zu gehen,

Hallo Tengen,

ich habe mich weiter Schlau gemacht und ich glaube diese 58-Regelung gibt es nicht mehr weißt Du da evtl. mehr?

Gruß

Das geht in der Tat. Du kannst das per Antrag beim Arbeitsamt erledigen. Das nennt sich irgendwie 58er Regelung und besagt, dass du, wenn du über 58 bist, nicht mehr Arbeit suchst. Also keine Maßnahmen und keine Bewerbungen mehr.