Arbeitskollegen anschreiben? Hilfe!?

2 Antworten

Schreiben würde ich dir nicht empfehlen, rede persönlich mit ihm. Während deiner Arbeit wird es sicher einmal die Zeit geben wo du mit ihm alleine bist und mit ihm sprechen kannst (Kaffeepause). Frag ihn zum Beispiel nach einem anstrengenden Tag ob ihr euch noch schnell einen Kaffee holen wollt. Persönliche Gespräche sind bei solchen Dingen einfach effektiver. Schreiben scheint zwar einfacher für dich, doch findet hierbei die Kommunikation nur über eine Ebene statt.

Habe früher auch versucht zu schreiben, war nicht sehr erfolgreich, im persönlichen Gespräch geht viel mehr. Wichtig ist dabei, dass es nicht zu erzwungen wirkt. Versuche das Gespräch auch weg vom Job zu führen, wenn du dich ein wenig öffnest und von dir privat erzählt bekommt das eine ganz andere Bedeutung und du erkennst bald ob etwas möglich ist.

Viel Glück!

Besuche eine Veranstaltung mit einer Freundin und frage ihn ob er auch hinkommt. Das müsste als Hinweis genügen.