Arbeitskolege leiht sich mein Handy und telefoniert damit 20-30 Minuten mit seiner Freundin (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Was gesagt ..... 50%
Bleib mal locker ist doch egal .... 31%
Andere 19%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Was gesagt .....

Hi poppedelfoppe.

Natürlich hätte ich etwas gesagt. Man kann sich ein fremdes Handy leihen, aber so lange damit zu telefonieren ist schon eine Unverschämtheit, das muss nicht sein.

Ich hätte ganz ironisch gesagt, das war wirklich ein kurzes Gespräch. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was gesagt .....

Ich hätte etwas gesagt; Flatrate hin oder her.

Kurz ist natürlich immer individuell bzw relativ, aber 20 bis 30 Minuten finde ich persönlich schon frech. Das hätte ich aber vermutlich schon während des Gesprächs klargemacht, da ich keine Flatrate habe. Spätestens nach dem Telefonat hätte ich aber ganz klar kommuniziert, dass das nicht OK war und er das nicht nochmal machen wird, denn er wird mein Handy nicht nochmal bekommen. Damit wäre das dann aber auch geklärt! (Nachtragend sein oder gar in anderen Bereichen gegen ihn zu hetzen oder ihm etwas anderes abschlagen würde ich nicht.)

Was gesagt .....

Finde ich sehr unhöflich von ihm. Ich hätte ihn irgendwann angetippt und gesagt das er sich kurz fassen soll oder das ich das Handy wieder brauche. Oder ganz direkt das es reicht.

Andere

Kurz wären für mich maximal 5 Minuten. Der würde sicherlich in Zukunft mein Handy nicht mehr bekommen. Gebe mein Handy aber generell ungern in Fremde Hände.

Bleib mal locker ist doch egal ....

Ich sehe darin ehrlich gesagt kein Problem. 20-30 Min. gehen manchmal schneller rum, als man denkt. Wer weiß worum es in dem Gespräch ging. Bei einem Handyvertrag, zahlt man ja nichts extra, sofern es kein Anruf auf ein Festnetztelefon ist. So ist das jedenfalls bei mir. Aber mir persönlich wäre das egal gewesen, ob 10 Min. oder 30 Min. Hauptsache ich kriege mein Handy wieder. Außerdem habt Ihr ja auch keine Zeit festgelegt. Das würde ich z.B. machen. Manchen Menschen muss man eben genau sagen, was Sache ist. Von selbst kommen die nämlich nicht darauf, dass andere möglicherweise darauf warten, ihre Gegenstände wiederzukriegen.

Wenn mich jemand fragen würde, ob er von meinem Handy aufs Festnetz anrufen dürfte, und die Zeit zieht sich länger hin als abgesprochen war, dann würde ich denen die Rechnung am Monatsende zukommen lassen. Da verstehe ich dann auch keinen Spaß mehr. Damit das nicht passiert, erwähne ich das aber im Vorfeld. Du wärst erstaunt, wie gut sich die Leute plötzlich an die von mir gegebene Zeit halten können. ^^