Arbeitseinstieg oder Master?

1 Antwort

Mache deinen Master! Lasse dich nicht von weiteren Qualifikationen abhalten. Das ist sehr egoistisch von deinem Arbeitgeber, dich davon abhalten zu wollen.

da nach 3-5 Jahren Berufserfahrung keiner mehr nach meinen Abschluss fragen würde und ich auch selbst ohne den Master Führungspositionen wie z.B. eine Kaufmännische Leiter Position erreichen kann.

Das stimmt nicht! Lasse dich nicht beirren! Selbstverständlich musst du bei jeder Bewerbung in deinem Curriculum Vitae deinen Abschluss angeben. Ein Master ist eben besser als ein Bachelor und deine Chancen sind folglich größer. Wenn du den Master PLUS 3-5 Jahre Berufserfahrung hast, wäre das optimal und du könntest weitaus bessere Jobs bekommen als jemand mit einem Bachelor.